Unsere Junioren Max Franke, Matthias Mark und Nils Borrmann haben bei den Deutschen Meisterschaften in München als Mannschaft

für den SSV St. Peter einen hervorragenden 12 Platz in der Freien Pistole belegt.

In Einzelwertung belegten Nils den 15 Platz, Matthias den 23 Platz und Max den 27 Platz.

Mit der Luftpistole bei den Junioren gelang Max der 35 Platz, Matthias der 47 Platz und Nils in der Jugendaltersklasse der 37 Platz.

Mit der Sportpistole erreichte Nils am letzten Tag der DM noch den 25. Platz.

Unser jüngster Schütze Joshua Kürner, belegte mit seinen Mannschaftskollegen aus Pfaffenweiler und Oberkirch für unseren Landesverband sensationell den 3. Platz beim Finale des RWS Shooty Cup’s, der im Rahmen der Deutschen Meisterschaften ausgetragen wurde.

Zu diesen sehr guten Ergebnissen gratulieren wir unseren Pistoleros recht herzlich und sind stolz, dass sich unser Verein auch im nationalen Vergleich im vorderen Drittel wieder findet.

Joshua Kürner ( SSV St. Peter)  mit Matthias Holderried ( Nationalmannschaft ) und Benneth Mayer ( SSV Pfafferweiler ) nach dem Wettkampf und erreichen von Platz 3  ( v.r.n.l. )

An den vergangenen zwei Wochenende konnten unsere Sportschützen, bei den Landesmeisterschaften, ihre gute Form erfolgreich unter Beweis stellen. Max Franke holte mit der Luftpistole bei den Junioren I mit 361 Ringen den Titel, bei den Junioren II belegte Matthias Mark mit 352 Ringen einen guten 4. Platz. Bei den beiden Wettkämpfen mit der mehrschüssigen Luftpistole konnte Nils Borrmann in der Jugendaltersklasse den 1. und 2. Platz belegen und Jan Borrmann bei den Herren den 4. und 5. Platz. Zum Abschluss der Meisterschaften fanden noch die Kleinkaliber Disziplinen auf 25m statt. Mit der Standardpistole holte Jan den 16. Platz und Nils konnte mit der Sportpistole im letzten Wettkampf unserer Sportschützen den Titel holen. Damit verabschiedet sich der SSV St. Peter mit insgesamt 7 Titeln und 2 Vizetiteln von den Landesmeisterschaften. Mit diesen Erfolgen steht der Sportschützenverein St.Peter auf Platz 2 von 64 Vereinen in der inoffiziellen Tabelle des Landesverbands in der Pistolendisziplinen.

Wir wünschen unseren Pistoleros für die Deutschen Meisterschaften im August in München „Gut Schuss“ und viel Erfolg.

Am Samstag dem 09. Juni fanden in Heitersheim die Landesmeisterschaft in der Disziplin Freie Pistole statt. Unsere Junioren Max Franke, Matthias Mark und Nils Borrmann vertraten unseren Verein und holten die ersten 3 Titel an diesem Wochenende. Max holte den Landesmeistertitel in der Altersklasse Junioren 1, Nils den Titel bei den Junioren 2 und Matthias ebenfalls bei den Junioren 2 den Vizetitel. Als Krönung gab es noch den Mannschaftstitel der Junioren oben drauf. Am Sonntag ging es dann in Müllheim mit der Landesmeisterschaft der Jugend mit der Luftpistole weiter. Nils ging als Favorit ins Rennen und konnte die Erwartungen, mit einem Sieg erfüllen. Mit 4 Landesmeistertiteln konnten wir das Wochenende erfolgreich beenden und sind glücklich, dass St. Peter wieder einmal " einen " Landesmeister stellen konnte. Am kommenden Wochenende geht die Titeljagd in Müllheim weiter. Wir wünschen allen Startern " gut Schuss " und viel Erfolg für die nächsten Wettkämpfe.