Unsere Junioren Max Franke, Matthias Mark und Nils Borrmann haben bei den Deutschen Meisterschaften in München als Mannschaft

für den SSV St. Peter einen hervorragenden 12 Platz in der Freien Pistole belegt.

In Einzelwertung belegten Nils den 15 Platz, Matthias den 23 Platz und Max den 27 Platz.

Mit der Luftpistole bei den Junioren gelang Max der 35 Platz, Matthias der 47 Platz und Nils in der Jugendaltersklasse der 37 Platz.

Mit der Sportpistole erreichte Nils am letzten Tag der DM noch den 25. Platz.

Unser jüngster Schütze Joshua Kürner, belegte mit seinen Mannschaftskollegen aus Pfaffenweiler und Oberkirch für unseren Landesverband sensationell den 3. Platz beim Finale des RWS Shooty Cup’s, der im Rahmen der Deutschen Meisterschaften ausgetragen wurde.

Zu diesen sehr guten Ergebnissen gratulieren wir unseren Pistoleros recht herzlich und sind stolz, dass sich unser Verein auch im nationalen Vergleich im vorderen Drittel wieder findet.

Joshua Kürner ( SSV St. Peter)  mit Matthias Holderried ( Nationalmannschaft ) und Benneth Mayer ( SSV Pfafferweiler ) nach dem Wettkampf und erreichen von Platz 3  ( v.r.n.l. )

An den vergangenen zwei Wochenende konnten unsere Sportschützen, bei den Landesmeisterschaften, ihre gute Form erfolgreich unter Beweis stellen. Max Franke holte mit der Luftpistole bei den Junioren I mit 361 Ringen den Titel, bei den Junioren II belegte Matthias Mark mit 352 Ringen einen guten 4. Platz. Bei den beiden Wettkämpfen mit der mehrschüssigen Luftpistole konnte Nils Borrmann in der Jugendaltersklasse den 1. und 2. Platz belegen und Jan Borrmann bei den Herren den 4. und 5. Platz. Zum Abschluss der Meisterschaften fanden noch die Kleinkaliber Disziplinen auf 25m statt. Mit der Standardpistole holte Jan den 16. Platz und Nils konnte mit der Sportpistole im letzten Wettkampf unserer Sportschützen den Titel holen. Damit verabschiedet sich der SSV St. Peter mit insgesamt 7 Titeln und 2 Vizetiteln von den Landesmeisterschaften. Mit diesen Erfolgen steht der Sportschützenverein St.Peter auf Platz 2 von 64 Vereinen in der inoffiziellen Tabelle des Landesverbands in der Pistolendisziplinen.

Wir wünschen unseren Pistoleros für die Deutschen Meisterschaften im August in München „Gut Schuss“ und viel Erfolg.

Am Samstag dem 09. Juni fanden in Heitersheim die Landesmeisterschaft in der Disziplin Freie Pistole statt. Unsere Junioren Max Franke, Matthias Mark und Nils Borrmann vertraten unseren Verein und holten die ersten 3 Titel an diesem Wochenende. Max holte den Landesmeistertitel in der Altersklasse Junioren 1, Nils den Titel bei den Junioren 2 und Matthias ebenfalls bei den Junioren 2 den Vizetitel. Als Krönung gab es noch den Mannschaftstitel der Junioren oben drauf. Am Sonntag ging es dann in Müllheim mit der Landesmeisterschaft der Jugend mit der Luftpistole weiter. Nils ging als Favorit ins Rennen und konnte die Erwartungen, mit einem Sieg erfüllen. Mit 4 Landesmeistertiteln konnten wir das Wochenende erfolgreich beenden und sind glücklich, dass St. Peter wieder einmal " einen " Landesmeister stellen konnte. Am kommenden Wochenende geht die Titeljagd in Müllheim weiter. Wir wünschen allen Startern " gut Schuss " und viel Erfolg für die nächsten Wettkämpfe.

Vom 18. bis 20. Mai reisten unsere beiden jüngsten Sportschützen Joshua Kürner und Nils Borrmann mit der Mannschaft des Landesverbandes ins oberpfälzische Pfreimd. Vor Ort fand auch dieses Jahr wieder der Mastercup der Deutschen-Schützen-Jugend statt. Der Wettbewerb vereint die Disziplinen Bogen, Luftpistole und Luftgewehr in einer gemeinsamen Mannschaftspunktewertung in der Schüler- und Jugendklasse. Die Mannschaft des SBSV konnte ihren 2. Platz aus dem Vorjahr hinter dem hessischen LVB verteidigen. Einen großen Beitrag an diesem Erfolg, hatten unsere beiden Pistoleros. Joshua erreichte, bei seinem ersten nationalen Wettkamp, in der Altersklasse Schüler einen sensationellen 3.Platz in der Einzelwertung. Nils siegte in der Jugend-Alterklasse und brachte sich dadurch in den Favoritenkreis um den Deutschen Meister. Wir gratulieren unseren beiden Jungs zu diesem Erfolg und wünschen allen Sportschützen gut Schuss für die kommenden Landesmeisterschaften.

An den ersten zwei Mai - Wochenenden fanden in Hüffingen die Landesmeisterschaften in den Unterhebelgewehr Disziplinen statt. Harald Furtwängler belegte, trotz technischen Probleme, mit dem Kleinkalibergewehr den 35. Platz. Besser lief es dann mit dem Großkalibergewehr, da erkämpfte sich die Mannschaft des SSV St. Peter einen guten 9. Platz. In der Einzelwertung erreichten Mirko Kreuzinger in der Herrenklasse 1 den 13. Platz mit 303 Ringen, Harald Furtwängler den 14. Platz mit 333 Ringen und Usama Fasheh den 36. Platz mit 300 Ringen in der Herrenklasse 3. Für die nächsten Wettkampftage wünschen wir unseren Schützen weiter vor Erfolg.