Auch in Bayern wieder erfolgreich

Vom 18. bis 20. Mai reisten unsere beiden jüngsten Sportschützen Joshua Kürner und Nils Borrmann mit der Mannschaft des Landesverbandes ins oberpfälzische Pfreimd. Vor Ort fand auch dieses Jahr wieder der Mastercup der Deutschen-Schützen-Jugend statt. Der Wettbewerb vereint die Disziplinen Bogen, Luftpistole und Luftgewehr in einer gemeinsamen Mannschaftspunktewertung in der Schüler- und Jugendklasse. Die Mannschaft des SBSV konnte ihren 2. Platz aus dem Vorjahr hinter dem hessischen LVB verteidigen. Einen großen Beitrag an diesem Erfolg, hatten unsere beiden Pistoleros. Joshua erreichte, bei seinem ersten nationalen Wettkamp, in der Altersklasse Schüler einen sensationellen 3.Platz in der Einzelwertung. Nils siegte in der Jugend-Alterklasse und brachte sich dadurch in den Favoritenkreis um den Deutschen Meister. Wir gratulieren unseren beiden Jungs zu diesem Erfolg und wünschen allen Sportschützen gut Schuss für die kommenden Landesmeisterschaften.